Dabei bleiben – die sanfte Erinnerung hilft

Eine weitere Aufgabe im Blogmomentum… unser E-Mail Marketing. Wie bitte…? Und was ist jetzt mit dem spannenden Titel?

Geduld bitte (warum das eh hilft, kannst Du hier nachlesen). Genau darum dreht sich doch mein Newsletter. Er informiert Dich über neue Artikel  und Inspirationen und hilft Dir so dabei zu bleiben.

Du willst Dich bewusster mit Deinem Leben auseinandersetzen, mit Dir in Kontakt kommen und Dich authentisch leben? Das geht nur über Gewohnheiten. Du musst Dinge definieren, die Dir helfen (dazu kommen noch ganz viele Artikel) und diese dann eben tun.

Ein Vorsatz alleine genügt nicht. Handeln bewirkt die Veränderung.

Und genau da setzt mein Newsletter ein. Denn wenn Du jede Woche oder zwei eine Email bekommst, die Dich an Deinen Vorsatz erinnert und Dir gleichzeitig eine Idee gibt, wie Du authentischer und freier leben kannst – das nenne ich ziemlich toll.

Gewohnheiten

Eine Gewohnheit zu etablieren braucht Willensstärke und auch einfach Zeit, wo Du dabei bleiben musst, bis sich die Gewohnheit verfestigt hat.

Mit der Zeit läufts einfacher, die Gedanken gehen automatisch in die gewünschte Richtung, die Gehirnbahnen sind schon da und müssen nicht jedes Mal mühsam geknüpft werden. Das neue Verhalten fällt immer, immer leichter.

Deswegen: sobald Du Dich im Funktionieren verlierst und Dich ablenken lässt, stubst Dich der Newsletter immer mal wieder an. Ganz sanft und ohne Zwang erinnert er Dich daran, etwas für Dich zu tun.

Willst auch Du dranbleiben und erinnert werden. Dann trage Dich gleich hier ein.


Dabei bleiben und nicht aufgeben. Kleine Schritte machen den grossen Sprung möglich. Lass Dich erinnern.


starter

Ein Kommentar bei „Dabei bleiben – die sanfte Erinnerung hilft“

  1. Hallo Ursina,
    spannender Blog. Bei mir geht es auch um “ins Tun kommen” (allerdings im Bereich Finanzen) und in einer anderen Kategorie, darum Gewohnheiten (ich nenne sie Routinen) zu etablieren. Diese helfen mir dabei, Strukturen in mein Leben zu bringen. Das kann einiges erleichtern. Seit ich z.B. eine Morgenroutine habe starte ich viel besser in den Tag!
    Ich freue mich auf Tipps und abonniere deinen Newsletter.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Vincent

Schreibe einen Kommentar